...::: www.baseballaustria.com :::...

Diskussionsforum von baseballaustria.com
Aktuelle Zeit: So Jun 25, 2017 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2017 13:39 
Waterboy
Waterboy

Hallo alle zusammen,

ich bin neu dabei und hätte da mal mehrere Fragen an die community, gleichzeitig erzähle ich mal etwas über mich. Ich bin Terry und 28 Jahre alt. Bis zu meinem 14. Lebensjahr habe ich in Wien gelebt, meine Eltern haben sich jedoch 2003 getrennt und ich bin dann mit meiner Mutter zu ihrer Familie nach Chicago gezogen. Dort habe ich die Schule zu Ende gemacht und Economics an der University of Chicago studiert und bin nun zurück nach Wien, um an der WU meinen Masters Degree zu machen. Zum Glück hat meine Mutter immer fleißig mit mir weiter die Sprache gesprochen, sodass ich echt fit bin. Hatte auch zusätzlich in der Schule immer Deutschunterricht gehabt...
Leider habe ich hier gar keinen Anschluss in der Stadt und würde mich über ein paar Kontakte freuen. Ich habe seit meiner Jugend Baseball und Softball gespielt, bin großer Cubs fan und im Internet beim Recherchieren zufällig auf die community hier gestoßen. Würde super gerne einen Verein in Wien finden, habe bis jetzt nur von den Wanderers gehört. Habt ihr ansonsten Empfehlungen für mich und wie viel würde das kosten im Monat? Außerdem wäre ich sehr dankbar, falls jemand Tipp's für die Jobsuche hat... Egal ob Nachhilfe in Englisch, Coffee Shops oder im Verkauf. Bin für jeden Hinweis dankbar. =) Und nun zu meinem letzten Anliegen: Meine Mutter kommt mich in einem Monat über ihren Geburtstag nach Wien besuchen, um mir noch ein wenig mit der Wohnung zu helfen (Habe zum Glück jetzt etwas im 2. Bezirk gefunden) und Zeit mit mir zu verbringen, da wir uns dann erst wieder in einem halben Jahr wiedersehen. Ich möchte ihr etwas besonderes schenken und kenne leider keine coolen oder außergewöhnlichen Läden hier in Wien und mein Vater ist ein Shoppingmuffel. ^^ Habe mich deshalb bis jetzt nur online auf dieser Seite umgesehen und die haben eigentlich sehr gute Geschenkideen, hat da jemand mal eine interaktive Unternehmung gebucht?

Ich freue mich hier dabei zu sein und wenn irgendjemand mir Tipp's geben kann zu einem meiner Anliegen, wäre das super!! Wenn sich mal jemand im Umkreis von Wien auf einen Kaffee oder essen treffen will, würde ich mich natürlich auch freuen.

Viele Grüße
Terry

Betreff des Beitrags: Re: Neu in der Stadt
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2017 17:36 
Platzwart
Platzwart

Hallo Terry, hier zum Beispiel ein weiterer großer Verein in Wien http://www.homerunners.at/. Du musst dich nur umsehen auf der ABF-Homepage, da wirst du fündig unter "Teams" ;-). Alles Gute für dein Studium und möglicherweise als Spieler für ein Team deiner Wahl! Was Geschenke angeht, fällt mir spontan was aussergewöhnliches ein, nämlich das da https://at.lush.com/ auf der Mariahilfer Straße. Sensationell gutes Zeug!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde