paramedic55 hat geschrieben:
ad Werner:
...Bei mehreren schweren grammatikalischen und orthographischen Fehlern in einem Satz (!!!!!!!!) hört sich der Spass auf. Dies ganz besonders deswegen, weil es sich dabei ja um die offizielle Presseaussendung des Verbandes handelt!!!!
Wie wollen wir je ernst genommen werden, wenn das unsere Aussenwirkung ist?????
...
Eh der Klassiker. Von wegen Glashaus und so. Tausche mit dir zwei Doppel-s mit jeweils einem ß. Oder schreibst du von einer englischen Tastatur?
Anyway, hier geht es nicht um Ego einer Person, sondern um Respekt. Respekt vor der Leistung von anderen. Und Professionalität bedeutet nicht nur, dass man so arbeitet wie in der MLB. Professionalität bedeutet auch, mit den Resourcen, die man zur Verfügung, hat ein Maximum zu erzielen. D.h. man kann selbst in einem Amateurverband "professionell" arbeiten, auch wenn man es nicht "perfekt" macht.
"Professionalität" ist immer das Totschlagargument derer, die meinen, dass nicht so gearbeitet wird, wie man es selbst für richig hält. Jeder Fehler ist schon ein Zeichen mangelnder Professionalität.
Wie auch immer, du kannst dich gerne weiter über die Qualität der Aussendungen ärgern, mir ging es nur darum, deine Aussage nicht unkommentiert zu lassen, da ich, trotz Kritik an der sprachlichen Qualität der Aussendungen, das Gesamtpaket sehr positiv sehe.